Internetprojekte

Meine Bildergalerie

In meiner Bildergalerie präsentiere ich eigene Bilder die ich während meiner Arbeit mit der Kamera aufgenommen habe.
Meine Tochter wird ebenfalls einen Zugang bekommen. Dort kann sie ihre Aufnahmen veröffentlichen.

Link zur Bildergalerie: http://galerie.enrico-rahn.de
 

     
Mein YouTube-Channel

Auf meinem Youtube-Channel findet ihr Videos oder Fotozusammenschnitte zu projekten. 

Link zum Youtube-Channel: www.youtube.com/...
 

     
Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Die erste Version der Feuerwehrseite ging am 6. Mai 2004 online. Anfangs nur als kleine Vorstellungseite meines Feuerwehrzuges gedacht, wurde die Seite mehr und mehr zu einer allgemeinen Seite des Zuges. Auch wenn sie den Zug präsentiert, bleibt sie eine private Seite, inzwischen jedoch finanziert durch die Kameraden.
Die Seite hat eine feste Besucherzahl zwischen 30 - 50 pro Tag, bei Ereignissen kommt es auch zu 200 - 400 Besuchern.
Eine offizielle Feuerwehr-Website der Freiwilligen Feuerwehr Schwedt/Oder gibt es nicht, nur von den hauptamtlichen Kräften der Stadt.

Link zur Seite: www.loeschzug2-schwedt.de
 

     

Bildergalerie der Ortsfeuerwehr Schwedt - 2. Zug

Die ersten Bilder wurden in der Anfangszeit mühsam einzeln in die Internetseite eingefügt. Da die Anzahl der Bilder stieg, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen und so beschäftigte ich mich erstmals mit cms-Systemen und erstellte eine Bildergalerie-Seite. Hier gibt es nun nicht nur Einsatzbilder meines Zuges zu sehen, sondern auch eine Vielzahl weiterer Bilder der Feuerwehr Schwedt.

Link zur Seite: http://bilder.loeschzug2-schwedt.de

 

     

Erich-Kästner-Grundschule Schwedt

Seit dem vierten Quartal 2013 arbeite ich an der Website der "Erich-Kästner-Grundschule" Schwedt. Diese Form der Websitearbeit war für mich neu. Es ist ein CMS-System, jedoch hatte ich mich nur mit einer CMS-Bildergalerie beschäftigt. Die Arbeit mit diesem System gefiel mir so gut, das ich später die Seite meiner Feuerwehr mit dem selben System aufbaute .
Anfangs nur als "Redakteur" der Seite, habe ich inzwischen einen Admin-Zugang.

Link zur Seite: http://www.kaestner-schwedt.de

 

     

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]