In der Presse

Auf dieser Seite findet ihr eine kleine Auswahl an Berichten aus dem Medienbereich wie Zeitung, Internet oder Fernsehen zu denen ich Fotos dazu gesteuert oder ganze Beiträge geschrieben habe.

 

Um einen Berichte lesen zu können, bitte auf das jeweilige Bild klicken ...

 

     

7. Mai 2016 - BlickPunkt Uckermark

 

160 tanzbegeister Gardetänzerinnen- und Tänzer übten am 16. und 17. April 2016 in ihren jeweiligen Gruppen einen neuen Tanz. Ich war an beiden Tages dabei und war in vier Schwedter Sporthallen mit der Kamera unterwegs.
Für die Presse stellte ich den Verein FC BKH Schwedt e.V., welcher der Ausrichter dieses Seminares war, Aufnahmen zur Verfügung.

 

 

 

 

30. April 2016 - Dynamo Kreisel

(Stadionheft des Fussballverein Dynamo Dresden)

 

...Mein Zugführer der Feuerwehr ist der wohl größte Dynamo Dresden Fan. Im April gab es im Schwedter Einkaufscenter "Oder-Center" eine Ausstellung von Sammlern diverse Dinge, er präsentierte seine Stadionheft-Sammlung. Während des Aufbaus und danach machte ich Aufnahmen seiner Ausstellung und schickte ihm diese zu und er machte für den Dynamokreisel einen Bericht.

 

 

 

 

6. August 2015 - Nordkurier - Uckermark-Kurier

Am 4. August gab es neben der Ortsverbindungsstraße Heinersdorf-Landin einen großen Wald- und Flächenbrand. Während des Einsatzes fertigte ich Fotos für die Berichterstattung auf der Internetseite meines Feuerwehrzuges.
Ein Mitarbeiter des Nordkurier rief mich an und fragte ob ich ihm Bilder von diesem Einsatz für einen Bericht zur Verfügung stellen würde. Ich sendete ihm drei Aufnahmen zu, wovon ein Foto im Brandenburg-Teil des Uckermark-Kurier erschien.

 

 

 

 

13. Juli 2015 - Märkische Oderzeitung

Am 6. Juni führten die Schwedter Jugendfeuerwehren ihr jährliche Tageswanderung durch, in diesem Jahr war mein Zug mit der Durchführung dran.
Nach der Tageswanderung schickte ich umgehend einen Bericht mit Fotos an die Märkische Oderzeitung. Scheinbar zu einem ungünstigen Zeitpunkt, den der Bericht wurde erst am 13. Juli unter der Rubrik "Leser schreiben für Leser" abgedruckt.
Trotzdem Danke für die Veröffentlichung.

 

 

 

 

24. Juni 2015 - Märkische Oderzeitung

In der Nacht vom 22. zum 23. Juni 2015 kam es zu einem Balkonbrand im Stadtgebiet. Ein Mitarbeiter der Märkischen Oderzeitung (MOZ) weiß das ich möglichst oft versuche Fotos von Einsatzstelle zu machen, so schrieb er mich im laufe des Vormittages des 23. Juni an und fragte ob ich Fotos hätte. Ich schicke der MOZ drei Fotos.

 

 

 

 

22. Oktober 2014 - Märkische Oderzeitung

Am 3. Oktober veranstaltete mein Feuerwehrzug einen Maus-Türöffner-Tag, bekannt aus der "Sendung mit der Maus".
Im Namen aller Kameraden unseres Zuges dankte ich allen Unterstützern und Sponsoren in der Märkischen Oderzeitung (MOZ).

Ein Danke an die MOZ für die Veröffentlichung des Dankes. ;-)

 

 

 

 

2. Oktober 2014 - Märkische Oderzeitung

In meinem Zug der Freiwilligen Feuerwehr veranstalteten wir am 3. Oktober 2014 einen Maus-Türöffner-Tag. Der Maus-Türöffner-Tag ist von der "Sendung mit der Maus" und wir haben uns dort angemeldet und waren am Ende einer von ca. 460 Teilnehmern bundesweit.
Im Vorfeld haben ich Fotos mit der Maus gemacht, welche für die spätere Öffentlichkeitsarbeit diente.

 

 

 

 

14. Juli 2014 - Märkische Oderzeitung

In einem Park in meinem Stadtteil wohnte eine Eulenfamilie. Ich hielt mich öfter dort auf und machte natürlich auch Aufnahmen. Dies ist eine die ich an die Zeitung sendetete.

 

 

 

 

2. Juni 2014 - Märkische Oderzeitung

Hier verfasste ich einen Leserbrief plus Foto mit einem Dankeschön an die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Schwedt.

 

 

 

 

13. Mai 2014 - Märkische Oderzeitung

Für diesen Bericht, welcher um den Feuerwehrzug in dem ich tätig bin, ging, lieferte ich gleich zwei Aufnahmen und für den Text, den Inhalt des Frühjahrsputzes.

 

 

 

 

14. Januar 2014 - BlickPunkt Uckermark

Der Verein, in dem ich damals Mitglied war, unterstützte unter anderem auch die Kindernachsorgeklinik Berlin/ Brandenburg in Bernau. Die Klinik benötigte einen Kinderkrippenwagen. Der Verein erwarb einen gebrauchten und restaurierte ihn. Im Beisein den Schwedter Bürgermeisters wurde der Wagen damals übergeben.

Bild und Text kamen von mir.

 

 

 

 

1. März  2014 - BlickPunkt Uckermark

Im November 2011 spendete ich Knochenmark. Dadurch trat ich 2013 einen Verein zur Aufklärung über die Krankheit Leukämie bei. Zum Ende des 1. Halbjahres 2014 verließ ich, auf Grund weiterer Tätigkeiten und aus Mangel an Zeit, den Verein jedoch wieder. In dem Verein habe ich bei seiner Tätigkeit viele Aufnahmen gemacht, einige davon kamen in die Presse, so wie diese Aufnahme.

 

 

 

 

 

27. August 2013 - Märkische Oderzeitung

In dem Verein in dem ich damals Mitglied war, war ich u. a. auch als Bildjournalist eingesetzt. Die Märkische Oderzeitung fragte damals nach Fotos, sie selbst konnten nicht vor Ort sein. Dieser Bitte kam ich nach und lieferte auch noch Text zu dieser Aktion.

 

 

 

 

28. Juni 2013 - Märkische Oderzeitung

In einer Nacht im Juni gab es zwei Brände größeren Ausmaßes. Ich lud die Einsatzbilder zunächst auf die Internetseite der Feuerwehr hoch, kurze Zeit später bat mich die Märkische Oderzeitung ihr ein paar Aufnahmen zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

 

23. Juli 2012 - BlickPunkt Uckermark

Die ehem. Schwedter Kindertagesstätte "Rappelkiste" beginn ihren fünften Geburtstag und ich habe die Kinder und Erzieher begleitet. Die Aufnahme stellte ich für einen Bericht zur Verfügung.

 

 

 

 

20. Juli 2011 - AnzeigenKurier Uckermark

Die ehem. Schwedter Kindertagesstätte "Rappelkiste" beginn ihren fünften Geburtstag und ich habe die Kinder und Erzieher begleitet. Die Aufnahme stellte ich für einen Bericht zur Verfügung.

 

 

 

 

7. Juli 2012 - BlickPunkt Uckermark

Die Schwedter Kindertagesstätte "Rappelkiste" beginn ihr jährliches Sportfest mit den Kindern, Eltern und Großeltern. Meine Freundin Melanie schrieb den Bericht, von mir gab's das Bild.

 

 

 

 

10. August 2009 - Märkische Oderzeitung

Brand einer Strohpresse. Meine Kameraden war bei diesem Einsatz vor Ort. Ich fuhr vor Ort und machte Aufnahmen von diesem Einsatz, zum Alarmzeitpunkt war ich noch auf Arbeit.

 

 

 

 

16. August 2007 - Märkische Oderzeitung

 

Durch einen Hobbytaucher wurde im Briesensee bei Schwedt ein PKW entdeckt. Ich war mit der Feuerwehr vor Ort und habe von der Bergung Aufnahmen gemacht und sie der Presse zur Verfügung gestellt.

 

 

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]