Artikel Übersicht


Erste Portraits in einer Ausstellung

Am Nachmittag eröffneten die Mitglieder des Fotoclub Uckermark in der Schwedter „Galerie am Kietz“ eine Ausstellung unter dem Titel „malen mit Licht“. In den Räumen des Kunstvereins Schwedt sind die Aufnahmen bis zum 25. Januar 2018 zu sehen.

mehr...

Sommershootings mit Sommerpreisen

Auch wenn wir immer noch keinen richtigen Sommer mit 30 Grad und mehr haben und wohl auch in diesem Sommer nicht mehr bekommen werden, so können wir trotzdem die Seen bei halbwegs angenehmen Wassertemperaturen nutzen.

mehr...

Eigene Bilder in einer Ausstellung zu sehen

Am Mittwoch wurde im größten Einkaufscentrum der Uckermark, dem Oder-Center, in Schwedt eine Ausstellung eröffnet.

mehr...

Als Fotograf für euch buchbar

Bisher nur im Freundes und Bekanntenkreis, ab dem 1. Juni 2017 bin ich auch außerhalb meines Freundeskreises als Fotograf von euch buchbar.

mehr...

Gardetanz-Tanzseminar

Am Wochenende des 8. und 9. April 2017 fand in Schwedt, aufgeteilt auf vier Turnhallen,  das bereits seit über 20 Jahren traditionelle Tanzseminar des Schwedter Faschingsclub "FC BKH Schwedt e.V." statt.

mehr...

Dienstreise in die Hansestadt Lübeck

Für einen Lehrgang ging es am 26. Februar in den Norden in die Hansestadt Lübeck. Bei der Firma Dräger absolvierte ich vom 27. Februar bis 2. März den ersten Teil des Atemschutzgerätewartes für Pressluftatmer und Vollmasken.

mehr...

Erster Kalender mit meinen Fotos

Dreizehn meiner Aufnahmen sind erstmals als Hochglanzbilder in einem Kalender abgedruckt. Die Fotos habe ich der Ärztin und Chefin meiner Frau zur Verfügung gestellt.

mehr...

Knochenmarkspende ist fünf Jahre her...

Am 29. November 2011 spendete ich an der Dresdner Uniklinik Knochenmark für einen damals 15-jährigen russischen Jungen der an Leukämie erkrankt war.

mehr...

180 Sportler vor der Kamera

Alljährlich, zum Beginn des neuen Schuljahres, werden die Sportlerinnen und Sportler der Schwedter Erich Kästner-Grundschule fotografiert. Die Sportler werden auf der Internetseite der Schule und in einer Galerie im Schulhaus veröffentlicht.

mehr...

20 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft...

Am 4. Juni 1996 bin ich dem Löschzug 2 der Freiwilligen Feuerwehr Schwedt/Oder beigetreten, auf dem Feuerwehrball am Samstag bekam ich die Medaille für treue Dienste in Bronze, das heißt, 20 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

mehr...

Teilnahme am 11. Nationalparklauf...

Wie bereits im Vorjahr, nahm ich auch in diesem Jahr am Nationalparklauf im Criewener Schlosspark teil. Als Schulelternsprecher der "Erich Kästner-Grundschule" ging ich natürlich für "meine" Schule an den Start.

mehr...

Seit 5 Jahren fotografisch unterwegs...

Bereits 2003 begann mein Weg digital zu "knipsen".
Anfang September 2011 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera, zuvor hatte ich eine Bridgekamera, eine Panasonic FZ 38. Die Panasonic ebnete mir 2007 unwissentlich und ungeplant den Weg in die Fotografie.

mehr...

Ein Hoch auf die Mädchen...

Am Samstag ging es mit der Kamera zu den Wettkämpfen im Kanurennsport am Schwedter Wassersportzentrum und dabei wurde mir einmal mehr gezeigt, dass die Mädchen die faireren Kämpferinnen sind...

mehr...

Schwedter Mittsommernacht...

Am Freitagabend fand ich Schwedt das, bereits zur Tradition gewordene, Mittsommernachtsfest statt. Tausende Schwedterinnen und Schwedter sowie Schwedt Besucher waren in der Innenstadt unterwegs.

mehr...

Heute ging es auf's Wasser...

Vor ein paar Wochen bekam ich eine Anfrage einer Mutter ob ich gern mal die Tochter bei ihren Kanutraining fotografieren könne, sie hätte nicht die Kameramittel um nah genug heranzukommen.

mehr...

32 Artikel (3 Seiten, 15 Artikel pro Seite)