Fotografische Themen…
Ich interessiere mich nicht nur für die Menschen. Um in meiner Freizeit einfach mal abzuschalten, geh ich zu Fuß oder schwinge ich mich auf das Fahrrad und es geht in den nahegelegenen Nationalpark „Unteres Odertal“.
Seit einigen Jahren bin ich zunehmend mit dem Fahrrad auch auf Radreisen unterwegs um andere Landschaften und Orte zu entdecken. Häufig entstehen dabei Videos, die ich dann auch meinem YouTube-Kanal veröffentliche.

Wie kam ich zur Fotografie?
Stets war die Begeisterung für das Fotografieren ein treuer Begleiter, denn sowohl meine Oma als auch mein Vater haben sich mit der Fotografie beschäftigt. Mit dem Einzug der digitalen Fotografie wuchs auch bei mir die Begeisterung.
2003 ging mein digitales Fotografieleben mit dem Kauf einer ersten digitalen Kamera los. Mit der Geburt meiner Tochter 2007 reichte die „alte“ Digitale jedoch nicht mehr und es musste eine Neue her. Mit dem Kauf der Bridgekamera „Panasonic FZ 38“ war der Bann gebrochen und die Fotografie wurde mehr und mehr zum Hobby. 2011 gab es dann endlich eine langersehnte digitale Spiegelreflexkamera. Mit der „Canon EOS 1100D“, einer Einsteigerkamera, wuchs auch das fotografische Zubehör. Wenige Jahre später folgte eine „Canon EOS 70D“, seit Mitte 2022 fotografiere ich mit der Canon EOS 90D. Sowohl die 70- als auch die 90D sind semi-professionelle Mittelklasse-Spiegelreflexkamera.
Mit dem Kauf der EOS 70D kamen auch weitere, professionellere Objektive hinzu.
Ich hoffe, dass meine Sätze euch neugierig gemacht haben und ihr immer wieder einmal vorbeischaut.

Ausrüstung Foto:
– Canon EOS 90D
– Canon EOS 1100D (dient eher dazu mich bei der Arbeit zu fotografieren)

Objektive:
– Canon 50mm/f1.8,
– Sigma 17-50mm/f2.8,
– Tamron 70-200mm/f2.8

Weitere Ausrüstung:
– Reflektoren
– externe Blitzgeräte

Ausrüstung Video:
– Victure AC 700
– Panasonic HC-V785

Drohne:
– DJI Spark

Referenzen:
– Präsentationen auf mehreren Webseiten
– Veröffentlichung auf Flyern
– Coverbild für eine Musik-Single
– Fotoausstellungen