Auf einen der zahlreichen Wege am und im Nationalpark Unteres Odertal

Wie kam ich zum Wandern?

Durch einen, aus meiner Sicht, persönlichen Schicksalsschlag Anfang 2021 trieb es mich mehr und mehr raus in die Natur, gerade zum Abend hin, um einfach abzuschalten und rauszukommen. Durch diese, oftmals kleineren, Spaziergänge lehrte ich die Natur noch mehr kennen als ohnehin schon. So nahm ich zunehmend meine Kamera mit auf meinen kleineren Touren.

Anfang 2022 kam meine Tochter mit auf diese Spaziergänge und seitdem sind wir fast täglich auf den Wegen des Nationalparks Unteren Odertal unterwegs.

Meine alleinigen Touren wurden länger und ich begann diese teils auch zu planen. Ich begann damit, meine Touren mit der Videokamera zu dokumentieren und moderieren und veröffentliche diese auf meinem YouTube-Kanal.

Ich bin damit nicht auf der „Jagt“ nach Likes, ich möchte meine Touren einfach nur der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Ob den Leuten die Videos und Touren gefallen, ist mir dabei eigentlich relativ egal.

Meine Tochter und ich gegenüber der Einfahrt zum Schwedter Hafen